🌗📝 "Der Antrieb"
- philofeel
- 17. Dez. 2023
- 1 Min. Lesezeit
In jedem Leben reflektieren wir von Zeit zu Zeit unsere Taten. Wir nehmen uns selbst in die Pflicht und fragen uns gar störrisch unsere Erfolge ab. „Was hast du erreicht?“ „Hast du genug erlebt?“ „Bist du ein guter Mensch?“
Kritische Fragen erfordern immer kritische Antworten! Wir entwickeln die Fähigkeit von perfektionistischer Selbstreflektion immer weiter, vergleichbar mit einem Lehrer der seinen Lieblingsschüler immer wieder aufs Neue fordert.
Wir suchen uns einen neuen Antrieb, einen Punkt in dem wir besser und produktiver werden können. Einen Punkt, indem wir ein Stück mehr zu der Person werden können die wir sein sollten.
Was zählt ist, - nie aufzuhören sein Handeln in Frage zu stellen, dennoch seinen Weg weiter zu gehen und selbstbewusst Entscheidungen zu treffen.
All das muss Unabhängig von Geschehnissen der Welt und aller äußeren Umstände geschehen. „Unsere Intuition ist unsere Identität!“
Einen Erfolg misst man nicht an der Tatsache, wie viele Emails man beantwortet hat - sondern wie oft und ehrlich man sich seine eigene Fehler eingestehen und verzeihen kann.
Wir machen Fehler, wir werden schwach! Doch das Leben ist kein Momentum - wir alle wissen:
„Es wird nie einen Augenblick geben den wir rückgängig machen können!“
Jeder Charakter hat Fehler und Schwächen doch allein das Wissen darüber, kann ihn zu wahrer Charakterstärke führen.
E.H 🔏12/20



Kommentare