🌓 Leseprobe aus meinem aktuellen Buch Projekt. Auszug Kapitel 6 - „Energiefelder“
- philofeel
- 19. Apr. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Seit dieser Zeit, seit dieser Beziehung, hat sich mein Bild auf Sexualität und vor allen Dingen auf intime Liebesbeziehungen verändert. Ich möchte, dass du genau zuhörst, denn das was du jetzt liest ist mitunter die wichtigste Erkenntnis für die Momente im Leben, in denen du dich fragst, wieso du zu deinem Partner, oder umgekehrt vielleicht weniger Lust oder Anziehung verspürst.
Anziehung hat wenig mit einem Outfit zu tun, oder wie die Haare sitzen und noch weniger mit sexy Dessous.
Anziehung entsteht, wenn sie in ihrer weiblichen Energie ist und du in deiner männlichen Energie.
Anziehung findet ausschließlich auf Energieebene statt. Du bestehst aus Atomen und Elektronen. Sie auch. Alles um dich herum ist Energie. Wir sind Energiewesen und wir ziehen uns entweder an, oder wir finden uns nicht anziehend.
Im Tao steht:
Gleiches zieht Gleiches an Ungleiches stößt sich ab.
Wie du dich selbst siehst, bestimmt über die Energie, die du verkörperst und deine Energie zieht die deines gegenübers entweder an, oder stößt sie ab. Ich gebe dir ein Beispiel:
Wenn du denkst, dass du „Hustlen“ musst, bist du in deiner männlichen Energie.
Wenn du dich schwer tust, Komplimente anzunehmen, bist du in einem energetischem Ungleichgewicht.
Wenn du beispielsweise an deiner Partnerin beobachtest, oder sie dir das Gefühl gibt, dass sie über alles die Kontrolle haben muss. Reisen und Restaurants buchen muss, weil sie glaubt, du kannst es nicht, dann verkörpert sie, dass sie dich nicht braucht.
Ein Leader will sich jedoch gebraucht und gewünscht fühlen. Dieses energetische Ungleichgewicht ist es, was dazu führt, dass wir uns nicht mehr anziehend finden, weil es nicht unserer (biologischen) Natur entspricht. Diese Energien sind essentiell. Ein Mann, der in seiner männlichen Energie ist, will die Kontrolle haben, weil er dir Sicherheit bieten will.
Er öffnet dir nicht die Türe, trägt deine Koffer, oder verschiebt das Sofa für dich, weil du es nicht kannst.
Natürlich kannst du deine Tüten selbst tragen und Türen selbst öffnen. Darum geht es nicht. Es geht um Energie, nichts weiter.



Kommentare